Zaubershow Gasteig

Inhaltsübersicht

Zaubershow im Gasteig

Nach langer Abstinenz war es letzte Woche wieder soweit und ich hatte die Gelegenheit, meine aktuelle Zaubershow „Zauberkunst hautnah“ im kleinen Saal des Gasteig HP8 zu spielen.

„Zauberkunst hautnah“ mit Andreas Maier

Der Gasteig ist eine sehr vielseitige und überaus bekannte Veranstaltungslocation in München. Da jedoch das Gebäude an der Rosenheimer Straße nicht mehr so ganz neu ist, wurde eine große Renovierung unausweichlich. Aktuell befindet sich der Gasteig daher in einer Übergangslocation in Sendling in der Hans-Preißinger-Straße 8. Daher auch der alternative Name „Gasteig HP8“.

Zaubershow im kleinen Saal des Gasteig

Der „Kleine Saal“ im Gasteig HP8 ist dabei für meine Art der Zauberkunst gut geeignet. Eine kleine Bühne, gute Licht- und Tontechnik, sowie Platz für gut hundert Zuschauer sind optimale Voraussetzungen um meine Zaubershow in Szene zu setzen.

Wer mich kennt, weiß, dass es bei mir niemals ein Programm von der Stange gibt, sondern ich mich immer individuell auf jeden Auftritt vorbereite. Daher war es mir auch hier wichtig, ein Programm zu erschaffen, dass perfekt in diesen Raum passt.

Mir war sofort klar, dass es keine große Bühnenshow werden wird, wie ich sie gelegentlich auf Kreuzfahrtschiffen zeige. Vielmehr sollte es ein intimer Rahmen mit eleganter, aber auch humorvoller Zauberkunst werden, in dem man sich ganz auf die Geschichten und Illusionen einlassen kann.

Das Beste aus drei Programmen

Nach einiger Planungs- und Probenzeit kristallisierte sich heraus, dass es wohl eine Art Best-Of werden wird. Und tatsächlich enthielt das Programm einige Ausschnitte aus meinen abendfüllenden Soloprogrammen „Geschichten – Gedanken – Geheimnisse“ und „CREDO“, sowie einige neue Darbietungen aus meinen Shows für Firmenevents und Hochzeiten.

Super Stimmung vor ausverkauftem Saal

Der Höhepunkt für mich war natürlich, dass tatsächlich so viele interessierte Zuschauer gekommen sind, und ich die Show vor einem ausverkauften Saal spielen durfte. Somit war natürlich auch eine gute Stimmung im Publikum und die Atmosphäre war wirklich voller Aufmerksamkeit und positiver Energie. Ich hoffe, dass auch einige, so wie ich, ein paar schöne Erinnerungen an diesen Abend mitnehmen.

Und wer weiß: Vielleicht mache ich ja demnächst wieder mal eine Zaubershow im Gasteig…