Zauberer München buchen Andreas Maier

Inhaltsübersicht

Zaubern auf Schloss Löwenstein

Es ist schon wieder eine Weile her, aber ich erinnere mich immer noch gerne an diesen Auftritt, als ich als Zauberer für ein Firmenevent auf Schloss Löwenstein gebucht wurde.

Chateauform Schloss Löwenstein

Schloss Löwenstein liegt im unterfränkischen Landkreis Miltenberg und wurde Anfang des 18. Jahrhunderts erbaut. 

Das großzügig geplante spätbarocke Schloss mit seinen Nebengebäuden wurde im Laufe der Jahrhunderte für verschiedene Zwecke genutzt und dient heute unter dem Namen „Chateauform“ als Seminarhotel der gleichnamigen Kette.

Erstmal Zaubern lernen

Der Auftritt auf Schloss Löwenstein war für mich allerdings nur der Höhepunkt eines besonderen Auftrags.

Ich wurde gebucht, um als Zauberer nicht nur aufzutreten, sondern auch den Gästen ein Kunststück beizubringen und sie in die Show einzubauen.

Somit traf ich mich ca. 2 Monate vorher in München mit einigen Mitgliedern des Orga-Teams, um ein Kunststück einzustudieren.

Ich entschied mich für ein klassisches Seilkunststück, dass gewissermaßen zur Grundausbildung als Zauberer gehört. Die Teilnehmer waren sehr aufmerksam und verstanden schnell, wie der Ablauf funktioniert.

Mir war es dabei allerdings auch wichtig, nicht nur das eigentliche Geheimnis zu erklären, sondern auch die psychologischen Raffinessen zu erläutern, damit das Kunststück auch wirklich überzeugend und täuschend wird.

 

Show auf Schloss Löwenstein

zauberer schloss loewenstein event

Einiger Zeit später war es dann soweit: Das Orga-Team der Firma, sowie alle weiteren Kolleginnen und Kollegen verbrachten insgesamt drei Tage auf Schloss Löwenstein mit Workshops, Kennenlernen und Teambuilding-Maßnahmen. Insgesamt also ein tolles Zeichen, wie ein Unternehmen seine Mitarbeiter fördern, motivieren und wertschätzen kann.

Am zweiten Abend wurde dann gefeiert. Es gab ein tolles Menü im imposanten Marmorsaal mit seinen einmaligen Fresken an der 12 Meter hohen Decke.

Dann war es auch soweit und ich präsentierte meine Zaubershow mit viel Humor und Publikumsbeteiligung. Dies war dann auch der Moment, wo die Mitglieder des Orga-Teams zeigen konnten, was sie gelernt haben. Sie präsentierten unter großem Beifall ihr Seilkunststück und alle hatten großen Spaß.

showact zauberer mieten

Fazit

Mir bleibt dieser Auftritt auf jeden Fall noch lange in Erinnerung. Denn es war nicht einfach nur eine Zaubershow auf einem Firmenevent: Die Abstimmung im Vorfeld, das Kennenlernen der Mitarbeiter, das Einstudieren des Kunststücks, der Aufenthalt auf Schloss Löwenstein, das wunderbare Dinner und schließlich die Zaubershow. Alles hat wunderbar gepasst, ich habe nette Menschen kennengelernt, einen weiteren interessanten Ort erlebt und insgesamt eine schöne Zeit gehabt.

Zauberei ist einfach wunderbar!

Zauberer München, Zauberer buchen, Zauberkünstler, Zauberer Hochzeit, Zauberer Firmenfeier, Zauberer Augsburg

Über den Autor

Andreas Maier ist professioneller Zauberkünstler und Entertainer. Seit über 20 Jahren tritt er auf Firmenevents, Hochzeiten und Geburtstagen, sowie auf Kreuzfahrtschiffen und in Theatern auf. Er ist mehrfacher Preisträger bei Zauberwettbewerben und organisiert selbst regelmäßig öffentliche Zaubershows. Mehr erfahren