Rosenheimer Zauberabend

Der Rosenheimer Zauberabend ist eine Veranstaltungsreihe im Theater TAM-OST in Rosenheim.

Seit 2011 darf ich dort immer wieder mit meinen Zaubershows auftreten. Angefangen hat alles mit meinem Soloprogramm, doch bald wurde aufgrund der großen Nachfrage daraus eine gemischte Show mit vielen verschiedenen Zauberkünstlern.

Hier folgt nun eine chronologische Übersicht über alle bisher erfolgten Shows. Die nächsten Shows finden Sie bei meinen Terminen.

1. Rosenheimer Zauberabend

2011: Soloprogramm von Andreas Maier „Geschichten – Gedanken – Geheimnisse“

2. Rosenheimer Zauberabend

2012: Soloprogramm von Andreas Maier „Geschichten – Gedanken – Geheimnisse“

3. Rosenheimer Zauberabend

2014: Zaubershow mit den Künstlern Andreas Maier, Luke Dimon, Pasta & Kisten, Siebensinn und Gerhard Kerschagl

Zum Bericht

4. Rosenheimer Zauberabend

2015: Zaubershow mit den Künstlern Andreas Maier, Anna Knott, Gerhard Kerschagl, Alexander Römer und Ben Profane

Zum Bericht

5. Rosenheimer Zauberabend

2015: Zaubershow mit den Künstlern Andreas Maier, Anna Knott, LouDeMilla und Sebastian Nicolas

Zum Bericht

6. Rosenheimer Zauberabend

2016: Zaubershow mit den Künstlern Andreas Maier, Siebensinn, Thomas Fraps und Jörg Alexander

7. Rosenheimer Zauberabend

2017: Soloprogramm von Andreas Maier „Credo – Die unglaubliche Show“

Zum Bericht

8. Rosenheimer Zauberabend

2018: Zaubershow mit den Künstlern Andreas Maier, Collin & Celina, Gerhard Kerschagl und Sebastian Nicolas

Zum Bericht

9. Rosenheimer Zauberabend

2019: Zaubershow mit den Künstlern Andreas Maier, LouDeMilla, Ben Profane und Frederic Schwedler

10. Rosenheimer Zauberabend

2019: Soloprogramm von Andreas Maier „Credo – Die unglaubliche Show“

Zum Bericht

11. Rosenheimer Zauberabend

2020: Zaubershow mit den Künstlern Andreas Maier, Orélie, José und Lukas Heinze

12. Rosenheimer Zauberabend

2021: Zwei Soloprogramme von Andreas Maier und Gerhard Kerschagl

13. Rosenheimer Zauberabend

2022: Zaubershow mit den Künstlern Andreas Maier, Uwe Sperlich, Alexander Römer und René Frotscher

14. Rosenheimer Zauberabend

2023: Zaubershow mit den Künstlern Andreas Maier, Thomas Fraps und George Bush

Kontakt

Melden Sie sich am besten gleich und wir sehen, ob Ihr Wunschtermin noch frei ist.
Nutzen Sie gerne das Kontaktformular, schreiben Sie mir eine E-Mail oder rufen Sie doch einfach an.
WICHTIG: Sollten Sie nicht weitergeleitet werden und keine Bestätigung erhalten, so wurde die Anfrage nicht korrekt übermittelt. In diesem Fall bitte gerne per Mail oder Telefon versuchen. Danke.

Andreas Maier

Kurz nach acht öffnete sich der Vorhang im TAM-OST zum mittlerweile vierten Rosenheimer Zauberabend. Nach zwei gut besuchten Soloprogrammen in diesem Theater durfte ich jetzt mit ein paar tollen Kollegen ein gemeinsames Programm gestalten. Ich moderierte den Abend und muss feststellen, dass ich gefallen an Moderation gefunden habe. Einfach mal ganz ohne magischen Effekt vor Publikum zu stehen, die Leute zu unterhalten und den Abend zusammenzuhalten ist wieder eine neue, interessante Erfahrung. Der Abend begann mit einem kurzen Eröffnungseffekt den Gerhard und ich in unserem Programm „Wirtschaftswunderbar“ zeigen.

Gerhard

Im Anschluss übernahm Gerhard und stimmte die Zuschauer schon mal auf einen lustigen und vergnüglichen Abend ein. Luke Dimon zeigte eine Comdeydarbietung mit der er kürzlich erst im Quatsch Comedy Club gastierte. Für mich war es auch die ideale Gelegenheit zwei neue Darbeitungen vor Publikum zu testen und so zeigte ich einen Lügentest und eine gedankliche Übereinstimmung mit einer Zuschauerin.

Pasta & Kistn

Die erste Hälfte wurde spektakulär von Pasta&Kistn beendet. Nach dieser Darbietung bleibt einem sowieso nichts anderes übrig, als die Bühne komplett zu renovieren 😉

Den zweiten Teil leitete ich mit meiner nun nicht mehr ganz so neuen Fotodarbeitung ein, die mittlerweile auch als die „Facebooknummer“ bekannt geworden ist. (Eigentlich könnte sich Mark Zuckerberg für die kostenlose Werbung schon mal bedanken…)
Siebensinn schaffte den Spagat von einer skurilen Geschichte über Voodoo zu einem philosophischen Vortrag über das Leben mit seinem unglaublichen Puzzle. Auch wenn ich diese Nummer nun schon einige Male gesehen habe, so berührt sie mich noch immer. Ein absolutes Meisterwerk.

Luke Dimon

Der Abend wurde beschlossen von Luke Dimon mit seiner preisgekrönten Manipulationsdarbietung. Es war faszinierend zu beobachten, wie immer wieder ungläubiges Raunen durch den Saal ging um schließlich der totalen Begeisterung Platz zu machen. Wie ich finde, ein spektakulärer und würdiger Abschluss.

Nach langem Schlussapplaus und gemeinsamer Zugabe verabschiedeten wir uns und würden uns freuen auch in Zukunft wieder im TAM-OST vor ausverkauftem Haus spielen zu dürfen.

Eine Übersicht über alle bisherigen Shows und Künstler gibt es hier: Rosenheimer Zauberabend