Anna Knott. Zauberkünstler, Mentalist, Illusionist, Entertainer aus Wolfratshausen bei München. Firmenfeier, Hochzeit, Geburtstag, Firmenfeier, Weihnachtsfeier

Inhaltsübersicht

Magie und Musik in der Kulturbühne Hinterhalt in Geretsried

Die Künstler

Andreas Maier – Zauberer aus Geretsried

zauberer-magier-mentalist-andreas-maier-geretsried

Andreas Maier ist Zauberer aus Geretsried. Er beschäftigt sich seit über 20 Jahren mit Zauberei. Was ganz klassisch mit einem Zauberkasten begann, ist schließlich zu einer tiefen Leidenschaft geworden.

2001 wurde er schließlich in den Magischen Zirkel von Deutschland aufgenommen und hat damit Kontakt zu vielen anderen Zauberkünstlern weltweit und bildet sich in Seminaren und Kursen kontinuierlich fort.

Obwohl er die meiste Zeit für private und geschäftliche Anlässe engagiert wird, organisiert er auch immer wieder selbst besondere Abende um seine Kunst an eindrucksvollen Orten zu inszenieren. So ist Andreas Maier z.B. immer wieder zu Gast im Marionettentheater Bad Tölz, als Gastgeber des Rosenheimer Zauberabends im Theater TAM-OST, seit über 10 Jahren als Gastkünstler im Zauberkabinett Bad Heilbrunn, beim Magic Monday in München oder mit seinem abendfüllenden Programm auf diversen Bühnen in ganz Süddeutschland.

Weitere Infos über Andreas Maier finden Sie hier www.andreas-zauberkunst.de

Anna Knott

rosenheimerzauberabend-okt2015_anna-knott

Anna Knott schloss 2013 ihre Musical-Ausbildung am Vienna Konservatorium mit Auszeichnung ab, nachdem sie bereits ein Jahr zuvor die paritätische Bühnenreifeprüfung für Schauspiel absolvierte.

2010 spielte sie bei den Vereinigten Bühnen Wien in „A Musical Christmas“ am Wiener Ronacher. Bereits das 7. Jahr gehört sie zum fixen Ensemble der Komödienspiele Porcia. Zu ihren weiteren Engagements zählen „Der Mann von La Mancha“ in der Felsengrotte Hinterbrühl, „Cabaret 1912“ im Cabaret Vindobona in Wien oder die zeitgenössische Oper „Briefe des van Gogh“ in Salzburg.

Sie stand als Anna bei der österreichischen Erstaufführung des Musicals „Leben ohne Chris“ auf der Bühne, sowie als Wendla in „Frühlings Erwachen“ und als Catherine in „Tomorrow Morning“. Zudem ist sie ein Mitglied der „Sugar Sweet Swing Sisters“ und ist als Solistin an Bord der „Mein Schiff Flotte“ zu sehen und zu hören.

Weitere Infos über Anna Knott gibt es auf https://annaknott.de/

Das Programm

Für ihren Auftritt am Donnerstag, den 19.01.2017 in der Kulturbühne Hinterhalt haben die beiden Künstler Andreas Maier und Anna Knott ein ganz neues Programm entwickelt. Liebhaber von Zauberei und Musik kommen hier gleichermaßen auf ihre Kosten. Magie trifft auf Musik, Tanz auf Illusion und Schauspielkunst auf Täuschungskunst. Der Zauberkünstler Andreas Maier zeigt zusammen mit der Musicaldarstellerin Anna Knott ein Programm quer durch die Bandbreite ihres Könnens. Gefühlvolle Balladen wechseln mit verblüffender Zauberkunst und kabarettistischen Szenen. Erleben Sie Illusionen verpackt in Geschichten und spüren Sie die Magie in Ihren eigenen Händen. Ein Abend voller überraschender Momente und jeder Menge guter Laune.

Das Theater

Die Kulturbühne Hinterhalt in Gelting bei Geretsried ist eine Institution in der bayerischen Kleinkunstszene und besteht sein nunmehr fast 30 Jahren. Viele bekannte Künstler, wie z.B. Christian Springer, Helmut Schleich oder Sigi Zimmerschied traten dort auf. Und so konnte man dort im Laufe der Jahre auch Auftritte der verschiedensten Gattungen, wie Theater, Kabarett, Gesang, Puppenspiel und selten auch Zauberer in Geretsried erleben. Jetzt ist es endlich mal wieder soweit und die Magie kehrt zurück.