Inhaltsübersicht

Wirtschaftswunderbar

Seit einiger Zeit schon gibt es Überlegungen für ein gemeinsames Zauberprogramm, doch die letzten Monate wurde es konkreter und so arbeite ich nun intensiv zusammen mit meinem Kollegen Gerhard Kerschagl an dem Programm „Wirtschaftswunderbar“. Es liegen zwar schon einige Vorbesprechungen und gemeinsame Auftritte hinter uns, aber jetzt läuft gerade die intensive Probenphase. Es ist unglaublich anstrengend aber auch total bereichernd, wenn man sich stundenlang darüber unterhält, wer was sagt, wie man einen Ball aus einem Becher kippt oder wie man die Finalnummer noch einen Tick eindrucksvoller gestalten kann. Bei solchen gemeinsamen Probenterminen wird einem erst klar, wie viel eigentlich in so einem Programm drinsteckt, da man vieles erstmal besprechen und gemeinsam überarbeiten muss, was man alleine vielleicht viel schneller und unkomplizierter könnte. Allerdings hätte man alleine wohl nie die Chance, auf so viele neue Gedanken zu kommen. Aktuell sieht es so aus, als wenn das Konzept steht und wir nur noch den Feinschliff machen müssten, aber ich bin schon sehr gespannt, was beim nächsten Treffen draus wird. Wer sich das Endergebnis anschauen will, hat am 29.11.2013 im Landgasthof Holzwirt in Ascholding die Gelegenheit dazu.

Wirtschaftswunderbar_online