Inhaltsübersicht

Show Review – Secret Garden

Tanztheater in der Schauburg

Komme gerade aus dem Stück „Secret Garden“, dass gerade wieder in der Schauburg in München zu sehen ist, und bin total begeistert. „Secret Garden“ ist ein Tanztheater von der Regisseurin Johanna Richter mit drei Schauspieler/innen und vier Tänzer/innen. Kurz gefasst geht es um die Frage, wie wir mit unserer hektischen Welt klarkommen und was passieren würde, wenn wir einen Ort der Ruhe finden würden. Wie würde uns das verändern und wollten wir das überhaupt?

Die Inszenierung finde ich grandios. Tolle Darsteller in einem gut durchdachten Bühnenbild mit unglaublich eingängiger Musik und tollem Lichtdesign. Mehrmals entstanden so Bilder die eine unglaublich stark Wirkung hatten und bei denen ich selbst auch mal wieder richtig staunen konnte. Das Stück hat zwar nichts mit Zauberei zu tun, aber war für mich endlich mal wieder einer der magischsten und beeindruckendsten Momente.

Daher mein Tipp: Unbedingt ansehen. Die nächsten Termine sind am 7. und 8. Mai. www.schauburg.net