youtube, video, andreas maier, zauberer, münchen

Inhaltsübersicht

Videos bei Youtube

Leider sind ja aktuell keine Liveauftritte möglich. Und da Onlineshows irgendwie auch nicht mein Ding sind, habe ich überlegt, was man sonst so tun könnte.

Dabei sind ein paar Ideen entstanden, die sicherlich noch Platz zum Spielen lassen, aber es ist ein Anfang und wir werden sehen wohin die Reise geht.

Zauberkunst

Zum einen habe ich vor, doch noch hin und wieder ein paar Videos auf Youtube zu veröffentlichen. Somit haben auch die eine Chance meine Auftritte zu sehen, die Interesse haben, aber es aus welchen Gründen auch immer, bisher nicht geschafft haben.

Hier gehts zu meinem Youtube-Kanal.

Selbstverständlich würde ich mich auch freuen, wenn jemand den Kanal abonniert und somit die Verbreitung fördert. Schon mal vielen Dank an dieser Stelle.

Präsentationstechnik

Mein zweites großes Interessensgebiet ist die Präsentationstechnik. Dazu habe ich ja schon mal hier geschrieben. Dazu habe ich auf meiner Seite https://present-ing.com/ viele Tipps zusammengestellt, um bessere Präsentationen zu halten. Wer hin und wieder vor Publikum steht und z.B. mit Lamenfieber kämpft oder seine Präsenz verbessern will, dem empfehle ich unbedingt diese Seite. Ich habe dazu auch mal eine Verbindung zur Zauberei gezogen und Tipps gegeben, die man aus der Zauberei auf andere Bereiche übertragen kann. https://present-ing.com/tipps-zum-vortrag-halten-von-einem-zauberkuenstler

Ich empfehle auch sehr meinen Präsentationstechnik Newsletter, den man auf https://present-ing.com/ abonnieren kann. Dieser hat nichts mit meinem Zauberkunst-Newsletter auf dieser Seite zu tun und ist komplett unabhängig. Dort gebe ich auch noch weitere Tipps, die nicht auf der Webseite zu finden sind. Einfach mal probieren und weitersagen.

Auf dem oben erwähnten Youtube Kanal gibt es übrigens auch Videos zu Präsentationstechniken. Also auch dafür lohnt sich der Blick.