Lange ist es her seit dem letzten Beitrag. Aber das Ziel war ja auch immer, dann etwas zu schreiben, wenn es etwas Interessantes, Bewegendes oder Wichtiges zu berichten gibt. Daher also nun der neue Beitrag, der meiner Meinung nach alle dieser Kriterien erfüllt.
Vor kurzem wurde ich durch Zufall aufmerksam auf eine kleine aber wirklich bemerkenswerte Puppenbühne in München: Das kleine Spiel.
In einem kleinen Kellerraum in Schwabing ist seit nunmehr 65 Jahren das „Kleine Spiel“ beheimatet. Ich hatte das Vergnügen das aktuelle Stück „Geh nicht nach El Kuwehd“ zu sehen und war total begeistert. Marionettentheater, Schattenspiel, reale Schauspieler, Livemusik und ausgefeilte Lichtechnik schafften eine surreale Atmosphäre, die so fesselnd war, dass man gar nicht genug davon bekommen konnte. Die Geschichte, die im Orient vor langer Zeit spielte war so gekonnt inszeniert, dass wohl jeder total begeistert war.
Demnächst steht das Stück „Volpone“ von Ben Johnson auf dem Programm. Ich bin schon sehr gespannt und kann einen Besuch nur dringend empfehlen. Weitere Infos gibt es unter www.kleinesspiel.de