|

Blog

Magie und Menü - Das Magic Dinner

Magie und Menü – Das Magic Dinner in Gmund am Tegernsee

Ich freue mich, ein neues Projekt ankündigen zu dürfen. Mein Kollege Gerhard Kerschagl, mit dem ich immer wieder unser gemeinsames Programm „Illusionen​“aufführe, startet das ​erste Magic Dinner in Gmund am Tegernsee. Unter dem Titel „Magie & Menü“ wird am Freitag, den 27.04.2018 im Neureuther Saal in Gmund am Tegernsee ​diese Kombination aus leckerem Essen und verblüffendem …

0 Kommentare
rosenheimer zauberabend

6. Rosenheimer Zauberabend im ausverkauften TAM-OST

​Bewährtes Konzept​Bereits zum sechsten Mal fand am 17.02.2018 im TAM-OST in Rosenheim (www.tam-ost.de) der „Rosenheimer Zauberabend“ von Andreas Maier statt. Wie auch die letzten Male lud sich Andreas Maier befreundete Künstler ein, um mit ihnen gemeinsam einen einzigartigen magischen Abend zu gestalten. Die Bühne im TAM-OST ist für diese Show bestens geeignet und so verwundert …

0 Kommentare
zauberer bad tölz

Zauberer begeistern in Bad Tölz

​Illusionen im Marionettentheater​Vergangenen Freitag gastierte der Zauberer aus Wolfratshausen Andreas Maier und sein Kollege Gerhard Kerschagl erneut im Marionettentheater Bad Tölz. Bereits zum fünften Mal präsentierten sie dort ihr Programm „Illusionen“. Wer das Programm der beiden Zauberkünstler vor einiger Zeit schon mal gesehen hat, wurde diesmal erneut überrascht. Die gut gelaunten Zuschauer im fast ausverkauften Theater …

0 Kommentare
zaubershow

8 Tipps für eine gelungene Zaubershow

Sie wollen einen Zauberkünstler für Ihre Feier engagieren. Doch bevor es zu einer gelungenen Zaubershow kommt, die Ihre Gäste begeistert, sind ein paar Vorbereitungen nötig. Egal ob der Auftritt für eine Firmenfeier, ein Sommerfest oder einen Geburtstag ist, ein paar organisatorische Punkte gelten immer. 1. Sorgen Sie für ausreichend Platz Sprechen Sie vorher mit dem …

0 Kommentare
zauberer buchen

Warum Sie immer einen Zauberer buchen sollten

​Warum einen Zauberer buchen?Folgende Situation: Sie organisieren ein Firmenevent z.B. eine Produkvorstellung, eine Weihnachtsfeier, eine Messe oder ein Sommerfest. Oder aber Sie überlegen zu einem besonderen Anlass eine private Feier zu organisieren. Beispielsweise für eine Hochzeitsfeier, einen runden Geburtstag, goldene Hochzeit usw. Wer sowas organisiert denkt typischerweise zuerst an die Location, das Essen, die Deko und die …

0 Kommentare
was kostet ein zauberer

Was kostet ein Zauberer?

Immer wieder taucht die Frage auf: „Was kostet ein Zauberer?“ bzw „Wieviel kostet eine Zaubershow?“ Diese Frage ist auch gut verständlich, da die meisten keine Erfahrung mit dem Buchen von Künstlern haben. Ich möchte daher versuchen, ein bisschen Klarheit zu schaffen. Zuallererst sollte man sich bewusst sein, dass es durchaus eine gewisse Form von Luxus …

0 Kommentare
Zauberer Andreas Maier - CREDO

CREDO – Die unglaubliche Show

Seit einiger Zeit arbeite ich nun an einem komplett neuen Programm und es sind einige Fragen aufgetaucht, was es damit eigentlich auf sich hat. Deswegen hier ein paar Antworten.   Warum heisst das Programm Credo? Ein Credo ist ein Motto oder Leitsatz, also etwas das uns antreibt und unsere Aktionen definiert. Ausserdem steht es für …

0 Kommentare
magie und musik

Magie und Musik in der Kulturbühne Hinterhalt in Geretsried

Magie und Musik Das Theater Die Kulturbühne Hinterhalt in Gelting bei Geretsried ist eine Institution in der bayerischen Kleinkunstszene und besteht sein nunmehr 25 Jahren. Viele bekannte Künstler, wie z.B. Christian Springer, Helmut Schleich oder Sigi Zimmerschied traten dort auf. Und so konnte man dort im Laufe der Jahre auch Auftritte der verschiedensten Gattungen, wie …

0 Kommentare

Illusionen – Zauberei in Bad Tölz

Illusionen – Das neue Programm Endlich ist es wieder soweit: Der Zauberkünstler Andreas Maier und sein Kollege Gerhard kommen wieder in das wunderschöne Marionettentheater nach Bad Tölz. Der Termin ist diesmal Freitag, der 28.10.2016 um 19:30 Uhr. Nach mehreren Auftritten in der Vergangenheit an diesem einmaligen Ort wurde es jetzt wieder Zeit für eine neue …

0 Kommentare
zauberer münchen

Die neue Website von Zauberkünstler Andreas Maier

Einige werden es schon bemerkt haben: Mittlerweile hat meine Seite www.andreas-zauberkunst.de einen neuen Look verpasst bekommen. Der Inhalt ist im Wesentlichen der Gleiche geblieben, allerdings gibt es jetzt ein moderneres Layout, das auch auf Mobilgeräten gut aussieht, ein paar neue Fotos und generell einen Stil der aktuell besser zu mir passt. An dieser Stelle auch …

0 Kommentare
hochzeitsunterhaltung

Die perfekte Hochzeitsunterhaltung

Der Tag der Hochzeit. Lange wird auf diesen Tag hingefiebert. Alles wird genauestens geplant und natürlich soll auch das Unterhaltungsprogramm perfekt sein. Ob man wirklich an alles gedacht hat, merkt man natürlich immer erst hinterher.Daher möchte ich mit diesem Artikel ein paar Anregungen geben, die bei der Planung helfen können um die Gäste wunderbar zu …

0 Kommentare

Rosenheimer Zauberabend Oktober 2015

Andreas Maier hat sich wieder einige der besten Magierkollegen eingeladen um auch dieses Mal einen höchst verblüffenden und abwechslungsreichen Abend zu gestalten. Er selbst wird wieder als Moderator durch das Programm führen und die Zuschauer mit interaktiven Illusionen an der Show beteiligen. Anna Knott ist vielen noch vom letzten Zauberabend bekannt. Die ausgebildete Schauspielerin und …

0 Kommentare

Endlich ein Video

Wenn man einen Zauberkünstler engagieren möchte, will man natürlich wissen, was einen erwartet. Ein Telefongespräch ist da schon hilfreich, aber erst ein Live-Erlebnis oder zumindest ein Video kann ein Gefühl für die Atmosphäre der Darbietung und die Persönlichkeit des Künstler geben. Daher freut es mich, dass es jetzt endlich auch ein Video von mir gibt. …

0 Kommentare

ILLUSIONEN

Nach der Sommerpause starten wir wieder durch mit neuen Illusionen. Zusammen mit meinem Kollegen Gerhard Kerschagl durfte ich die letzten beiden Jahre mehrmals unser gemeinsames Programm „Wirtschaftswunderbar“ präsentieren. Jetzt ist es an der Zeit für ein kleines Update. Wer „Wirtschaftswunderbar“ schon kennt, für den sind ein paar neue Überrachungen dazu gekommen, für alle anderen wird …

0 Kommentare
zauberbücher

Eine andere Art Zauberbücher

Wie bildet sich eigentlich ein Zauberkünstler fort? Viele denken da an geheimnissvolle Zauberbücher. Jedoch finden sich viele Inspirationen auch in Werken aus dem Bereich der Philosophie, Physik, Psychologie oder Kunst. Daher hier mal eine kleine Liste von Büchern, die vielleicht auch Nicht-Zauberern interessante Einsichten liefern. Diese Bücher habe ich bereits vor einiger Zeit mal gelesen, …

0 Kommentare

TED

Schaut (und hört) euch das mal an. Auf http://www.ted.com/ findet man jede Menge Inspirationen. Menschen, die sich mit einem Thema gut auskennen und ihre Begeisterung dafür mit anderen teilen, präsentieren hier Ihre Ideen. Immer wieder finden auf der ganzen Welt solche Vorträge und Shows statt. Die besten davon findet man im Internet. Hier sollte für …

0 Kommentare

Secret Garden

Komme gerade aus dem Stück „Secret Garden“, dass gerade wieder in der Schauburg in München zu sehen ist, und bin total begeistert. „Secret Garden“ ist ein Tanztheater von der Regisseurin Johanna Richter mit drei Schauspieler/innen und vier Tänzer/innen. Kurz gefasst geht es um die Frage, wie wir mit unserer hektischen Welt klarkommen und was passieren …

0 Kommentare
zaubershow

Vorbereitung einer Show

In vielen Gesprächen, die ich mit Kunden im Vorfeld eines Auftritts führe, geht es um die Organisation des Umfelds und die Rahmenbedingungen für die Show. Dieser Punkt ist genauso wichtig, wie die Auswahl des Künstlers für die Veranstaltung. Denn selbst der beste Showstar wird unter ungünstigen Bedingungen nicht die beste Show zeigen können. Um also …

0 Kommentare
was kostet ein zauberer

So viel Geld

Aus gegebenem Anlass möchte ich hier mal auf das Thema Gage zu sprechen kommen. Sicherlich ist die Preisgestaltung sowohl für Künstler als auch für Veranstalter immer wieder ein heikles Thema und es gibt unterschiedliche Ansichten dazu. Für mich ist eine Künstlergage mit dem Preis eines Gemäldes zu vergleichen. Man zahlt nicht nur den Preis für …

0 Kommentare

Rosenheimer Zauberabend 2015

Nach dem großartigen Erfolg zu Beginn diesen Jahres findet im Januar wieder der „Rosenheimer Zauberabend“ statt. Mit dabei sind diesmal Ben Profane (bekannt vom Magic Monday in München), Anna Knott (Schauspielerin und Musicaldarstellerin mit einer einzigartigen Kombination aus Magie und Musik), Gerhard (bekannt aus „WirtschaftsWunderbar“) und Alexander Römer (aus dem Zauberkabinett Bad Heilbrunn). Andreas Maier …

0 Kommentare