zaubershow, starnberger see, zauberer, andreas maier, geburtstag

Inhaltsübersicht

Zaubershow auf dem Starnberger See

Gestern durfte ich mal wieder bei einer exklusiven Geburtstagsfeier als Zauberer auftreten. Diesmal jedoch nicht in einem Hotel oder Restaurant sondern auf einem Schiff.

Die Party fand statt auf der MS Bernried, einem Ausflugsschiff auf dem Starnberger See. Hier gibts ein paar Infos zu den Schiffen.

Feiern auf dem Starnberger See

Auf dem Starnberger See fahren mehrere Schiffe, die für private Anlässe gemietet werden können. So hat man ein ganz besonderes Ambiente mit toller Aussicht, auf Wunsch leckerem Essen an Bord und kann die wunderschöne Landschaft mal aus einer anderen Perspektive betrachten.

Unterhaltungsprogramm

Ich wurde schließlich von dem Schiff in Starnberg abgeholt (während die Gäste schon ausgiebig feiern konnten) und gesellte mich dazu. Es war wirklich eine sehr schöne Atmosphäre mit vielen tollen Leuten.

Und so ging es dann auch gleich weiter und ich zeigte meine Zaubershow für die Gäste. In diesem Fall wurde vereinbart, dass ich meine Show in zwei Teilen zeigte, also ca. 30 Minuten Zauberei zum Aufwärmen, dann eine kurze Pause mit Zeit für Gespräche und das Dessert und dann noch einmal den zweiten Teil meiner Show mit Zauberei und Mentalmagie. So entstand eine schöne Klammer, die den Abend zusammenhielt und eine schöne Harmonie erzeugte.

Fazit

Ich bedanke mich beim „Geburtstagskind“ für die Buchung, bei den Gästen für die tolle Atmosphäre und bei der Besatzung für die freundliche Unterstützung. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Sollte noch jemand seine Geburtstagsfeier auf oder am Starnberger See feiern wollen, ich stehe als Zauberer gerne zur Verfügung. Immerhin war es für mich ja auch nicht das erste Mal und ich durfte schon ein Mal eine Firmenfeier auf der MS Starnberg unterhalten. So langsam komme ich also in Übung 😉