Magier Hochzeit München, Freising, Erding, Pasing, Weilheim, Starnberg buchen. Zauberer Andreas Maier: Zauberkünstler, Mentalist, Entertainer aus Wolfratshausen. Firmenfeier, Hochzeit, Geburtstag. Zauberkabinett Bad Heilbrunn

Inhaltsübersicht

Das Zauberkabinett in Bad Heilbrunn

Es ist schon einige Jahre her, dass ich zum ersten Mal über das Zauberkabinett in Bad Heilbrunn berichtet habe. Mittlerweile existiert dieser einmalige Ort mit gemütlichen Hotel und magischer Erlebnisgastronomie seit über 20 Jahren. Während ich diese Zeilen schreibe, stelle ich fest, dass ich selbst schon fast genauso lange dort immer wieder als Gastkünstler bei den Programmen mitwirke. Wie die Zeit vergeht…

Das Zauberkabinett ist Teil des neu gestalteten „Hotel zum Zauberkabinett“ (ehemals Hotel Oberland) im oberbayerischen Bad Heilbrunn. Hier finden regelmäßig Zauberprogramme kombiniert mit Fondue statt (das berühmte Zauberfondue). Das heisst, man kann sich den Bauch vollschlagen und nebenbei Kartentricks bestaunen 😉 Nein im Ernst: Hier finden regelmäßig Zaubershows des Hausherren und Gründers Alexander Römer statt.

Seine Spezialität ist Zauberkunst mit Geschichten. So werden magische Effekte eingewoben in Märchen, mystische Erzählungen oder satirische Einlagen. Intelligente Texte treffen so auf verblüffende Zauberei und werden durch eine hochmoderne Licht- und Tontechnik gekonnt in Szene gesetzt. Und das Beste ist: Sie sitzen hautnah am Tisch des Künstlers und können die Wunder aus nächster Nähe verfolgen.

Immer wieder treten auch andere Zauberer dort auf, wie z.B. auch ich, (die aktuellen Termine finden Sie hier www.andreas-zauberkunst.de/termine) und sorgen so für ein sehr abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm.

Darüber hinaus können Sie an diesem magischen Ort (sowohl im Hotel, als auch beim Zauberfondue) viele kleine Details entdecken: Ein geheimnisvoller Indoor-Wald, ein Spiegelkabinett, optische Täuschungen, tanzende Skelette, historische Zauberrequisiten und viele weitere Überraschungen warten auf den Besucher.

Für mich ist das Zauberkabinett einer meiner liebsten Auftrittsorte, nicht zuletzt wegen dem tollen Team dort, das dafür sorgt, dass kein Zauberer verhungern muss – mmmh… Fondue 😉