Inhaltsübersicht

Campact

An dieser Stelle mal ein Hinweis auf eine, wie ich finde sehr wichtige Sache: Gelebte Demokratie.

Heutzutage kann man manchmal schnell das Gefühl bekommen, dass trotz Wahlen und Mitbestimmung des Volkes nicht immer das geschieht, was sich viele wünschen. Umso wichtiger ist es, seine Meinung zu äußern, Gleichgesinnte zu finden und sich für eine gute Sache einzusetzen. Eine gute Plattform hierfür ist Campact, im Prinzip eine Onlineplattform für Petitionen und Aufklärung über brisante politische Themen. Damit ist es beispielsweise möglich Unterschriftenaktionen im großen Stil zu organisieren und sie denen zu präsentieren, die es betrifft und die darüber entscheiden sollten.

Hiermit also der Aufruf: Informiert euch über aktuelle Themen, bezieht Stellung und handelt entsprechend z.B. durch Aufklärung von Freunden, Verwandten etc., weises Entscheiden bei der nächsten Wahl oder durch Teilnahme an einer Online-Unterschriftenaktion.