Inhaltsübersicht

Ich will hier raus!

Gestern wurde ich in einen Raum eingesperrt und musste mich befreien. Ich heiße zwar nicht Houdini aber letztlich ist es doch gelungen.

Wir waren insgesamt fünf Personen und haben an einem sogenannten Live Exit Game teilgenommen. Die Aufgabe ist einfach: Ein Team von 2-6 Personen wird in ein Zimmer eingeschlossen und muss sich innerhalb einer Stunde befreien. Dazu muss das Zimmer durchsucht, Hinweise entdeckt und Rätsel geknackt werden. Im Team entstehen so Lösungen, auf die man alleine wohl nicht gekommen wäre und man erlebt einen ganz anderen Geisteszustand, der von den Erfindern gerne als Flow bezeichnet wird.

Ich glaube wir haben uns ganz gut geschlagen. Kurz vor Auslaufen der Zeit wurde es noch mal kritisch und wir waren auf einen extra Hinweis angewiesen. Somit haben wir schließlich doch noch den Schlüssel gefunden, haben uns befreit und ich kann jetzt diese Zeilen schreiben.

Wer auch mal Lust auf ein Erlebnis der anderen Art hat, der schaut mal auf: http://hintquest.com/de/