Inhaltsübersicht

Imagine

So langsam wächst die kulturelle Vielfalt an meinem Wohnort und nach  langer Zeit wurde jetzt wieder ein Programm geboten, dass auch nach meinem Geschmack war. Angekündigt wurde das Programm „Imagine“ schlicht als Variete, ohne große Erklärung wer oder was denn genau zu sehen sein würde. Dominik Halamek, der ursprünglich aus Wolfratshausen stammt und mittlerweile als Bühnenkünstler arbeitet hat diesen Abend organisiert, inszeniert und stand auch selbst auf der Bühne. Alles zu beschreiben, was an diesem Abend geboten wurde, würde schlicht diesen Rahmen sprengen. Man könnte es als klassisches Varieteprogramm mit Tanz, Gesang und Artistik beschreiben, doch das würde dieser grandiosen Inszenierung nicht gerecht werden. Alle Darbeitungen von gefühlt 20 Künstlern wurden stark mit Lichteffekten und eindrucksvoller Musik in Szene gesetzt. Ganz ohne Moderator, nur durch geschickte Dramaturgie ging eine Nummer in die andere über und führte die Stimmung fort. Sicherlich kann man das Variete nicht neu erfinden und manche Darbietungen hat man schon mal in ähnlicher Weise gesehen, jedoch war die Umsetzung unglaublich modern und mitreissend. Ich fürchte, dass meine Worte nicht genügen, um meine Begeisterung für diesen Abend auszudrücken. Ich wünsche diesem Team, dass es noch viele Auftritte in dieser Besetzung machen kann und noch viele Leute inspiriert. „Imagine“ ist der richtige Titel für diese Show, denn es zeigt, was alles durch pure Vorstellungskraft möglich ist.